Feuer Klein

Einsatzort: Rudolf-Kinau Straße , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: KdoW, TLF 16/25, HLF 20/16, ReakErkTrKw

Einen Brand auf dem Abenteuerspielplatz an der Rudolf-Kinau-Straße im Neubaugebiet am Mühlenkamp mussten die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenbek am Sonntagabend löschen. Gegen 22 Uhr hatten die Disponenten der Integrierten Regionalleistelle Süd (IRLS-Süd) in Bad Oldesloe Alarm für die Retter ausgelöst, nachdem Jugendliche das Feuer über die Notrufnummer 112 gemeldet hatten. „An einem hölzernen Kletterturm standen einige Bohlen in Flammen“, berichtet der stellvertretende Wehrführer, Berend Langeloh. Mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/16, dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 sowie dem Erkundungsfahrzeug war die Feuerwehr an der Einsatzstelle vor Ort und hatte den Brand schnell gelöscht.